Entdecken Sie unsere Chat App

Mit unserem Chat tauschen Sie unkompliziert Infor­mationen aus

Mit Nextcloud Talk haben Sie die Möglichkeit beliebig viele Benutzer zu verwalten, Nachrichten auszutauschen, Kanäle zu eröffnen, Dateien hochzuladen und Personen einzuladen.

Nutzen Sie Nextcloud Talk für Ihre Kommunikation in der Schule

Eine Kommunikationsplattform, der Sie vertrauen können

Mit unserem Chat halten Sie Kontakt zu Ihren Kolleginnen und Kollegen und Schülerinnen und Schülern. Nutzen Sie in Zukunft einfach die App Chat. Durch unsere entwickelte LDAP-Anbindung integrieren und hosten wir OpenSource Dienste wie beispielsweise Nextcloud Talk.

Nextcloud-Talk

Nutzen Sie nur ein Login für alle Dienste

Zentrale Anmeldung

Durch eine zentrale Anmeldung der Benutzer integrieren wir OpenSource Apps wie beispielsweise Nextcloud, BigBlueButton und Moodle mit nur einem Login.

Nutzen Sie mit unseren in Deutschland gehosteten Cloud-Diensten die Vorteile von Microsoft Teams. Binden Sie Ihre pädagogische Musterlösung und sogar Ihr zentrales WLAN-System an. Alles mit einem Login. Testen Sie jetzt in Ihrem Schulalltag, wie unsere Apps Ihre Prozesse vereinfachen – 100% kostenlos, unverbindlich und mit allen Funktionen.

Nutzen Sie Talk für Ihre interne Kommunikation

Preise Nextcloud Talk

Testen Sie jetzt in Ihrem Schulalltag, wie die Dokumentencloud Ihre Prozesse vereinfacht – 100% kostenlos, unverbindlich und mit allen Funktionen.

Paket XS

bis zu 250 GB Speicherplatz
  • inkl. 250 GB Speicherplatz

Paket S

bis zu 500 GB Speicherplatz
  • inkl. 500 GB Speicherplatz

Paket M

bis zu 1.000 GB Speicherplatz
  • inkl. 1.000 GB Speicherplatz

Paket L

bis zu 2.500 GB Speicherplatz
  • inkl. 2.500 GB Speicherplatz

Paket XL

bis zu 5.000 GB Speicherplatz
  • inkl. 5.000 GB Speicherplatz

Paket XXL

bis zu 10.000 GB Speicherplatz
  • inkl. 10.000 GB Speicherplatz

Einfache und unkomplizierte Kommunikation

Talk ermöglicht Ihnen eine einfache und unkomplizierte Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern.

Nextcloud Talk schützt Ihre Kommunikation besser als andere Plattformen für die Zusammenarbeit im Team. Nextcloud Talk geht weiter als andere verschlüsselte Kommunikationstechnologien, indem es sogar Metadaten vor dem Durchsickern bewahrt. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kommunikation.

Beliebig viele Benutzer verwalten, Nachrichten austauschen, Kanäle eröffnen, Dateien hochladen und Personen einladen – das alles kann Nextcloud Talk. Nutzen Sie Talk einfach über Ihr Smartphone oder über Ihren PC. Jetzt kostenlos testen. Auf geht’s!

Talk für Android, IOS und Web

Mit Nextcloud Talk können Sie Audio- oder Videoanrufe für Einzelpersonen oder Gruppen führen, Webkonferenzen einrichten oder daran teilnehmen und Chat-Nachrichten versenden. Die gesamte Kommunikation ist vollständig verschlüsselt und wird von Ihrem eigenen Server vermittelt, wodurch ein Höchstmaß an Privatsphäre gewährleistet ist.

Nextcloud Talk ist für Lehrer und Schüler ganz einfach über das Smartphone oder über Web zu bedienen.

Nextcloud_Talk_schule.io_2

Mehr erleben

Saubere Schnittstelle und saubere Kommunikation

Behalten Sie die Kontrolle